Technische Daten
Baujahr 1973
M 110 Reihensechszylinder – 2800 ccm Hubraum–185 PS
Automatik, Klimaanlage
Weitestgehend im Originalzustand des Umbaues
Rolls Royce Graphit Metallic
Das Fahrzeug wurde 1973 als S-Klasse Limousine nach Italien ausgeliefert und dort 1983 bei der italienischen Bestatterschmiede Grazia umgebaut.
Der komplette hintere Aufbau besteht aus GFK.
Das Fahrgestell wurde am Heck um ca. 10 cm verlängert.
Es wurde ein Getriebe mit Vorgelege installiert um den in Italien üblichen Kriechgang zu realisieren.
Die „Kerzenleuchter“ im Sargraum sind beleuchtet!
Das Kreuz auf dem Dach gehört zum Originalumbau.
Auffällig ist die Fahrgestellnummer, die mit 666 endet.
Scheinbar war es seine Bestimmung ein Bestatter zu werden!
2007 kam der Wagen nach Deutschland, nachdem er 2006 mit Motorschaden in Italien stillgelegt wurde.
Für diese Modelle untypisch, gab es nur zwei Durchrostungen an den vorderen Schwellerenden, sonst ist der Wagen praktisch rostfrei, was man bei Benzen aus dieser Zeit in Deutschland nur sehr selten findet.
Nach dem Kauf fanden sich im Fahrzeug ein paar Lire, etliche Sargschrauben, ein Rosenkranz, diverse Bestatterutensilien sowie die originalen Türschilder des Bestattungsunternehmens.
Bisher durchgeführte Arbeiten
Instandsetzung der Bremsanlage
Lackieren des Motorraumes
Aufbau und Einbau eines Austauschmotors und Getriebes
Einbau anderer Sitze und Nachrüstung von Sicherheitsgurten
Teilweise polierte Aluanbauteile – Vielen Dank an www.Felgenpoint.de
Auspuffanlage geändert
Beginnender Umbau der Innenausstattung
2 x 30 cm Subwoofer, 6 fach CD Wechsler, Endstufe
Rostversiegelung der Schweller mit Owatrol
Verbau von Borbet XL Alufelgen 8×18 mit 235/40/18 Reifen
Geplante Arbeiten
Luftfahrwerk Airride mit ca. 22cm Höhenverstellung
Komplettumbau auf schwarze Innenausstattung
Verbau von weiteren polierten Aluteilen im Motorraum
Unterboden Effektbeleuchtung